Leidenschaft für…

…das Lesen

Irgendwann, als ich noch klein war, muss ich durch Puschkins Ruslan und Ludmilla für das Lesen geprägt worden sein. Nicht dass, ich mit drei bereits Lesen konnte. Doch ich konnte meiner Mutter beim Vorlesen zuhören. Immer und immer wieder.

In den letzten 35 Jahren habe ich mehrere Tausend Bücher inhaliert, wie die Luft zum Atmen und habe dennoch manchmal das Gefühl zu ersticken. Also inhaliere ich weiter, bis…

… das Schreiben

…die Geschichten mir aus allen Poren weichen und ich erkenne: Jetzt.

Ich begann mit dem Schreiben. Meine Notizbücher sind voll mit Ideen. Quellen über. Jede möchte Beachtung haben. Ich träume von ihnen und denke an sie wenn ich wach bin. Und erkenne: Wenn ich nicht schreibe, gehe ich ein.

… das Leben

Liebe ich über alle Maßen. Lesen und Schreiben bereichern mein Leben nicht nur, sie prägen es. Machen mich zu dem Menschen, der ich heute bin, mit allen Ecken und Kanten, Potentialen und Talenten.

Über mich

Ich schaue dich an. Nicht sicher ob du Interesse hast.

Möchtest du mitkommen?

Lass uns Geschichten lesen, bis wir dabei weinen und lachen und das Schlafen vergessen.

Lass und Geschichten schreiben, die andere Menschen prägen und mitreißen, sodass sie am Ende der Geschichte weinen, den Rest nicht mehr miterleben zu können.

Lass uns Geschichten leben! Das Leben genießen!

Ich bin Milla. Und wer bist du?


Warte … Das war dir nicht genug?

Hmm … kann ich verstehen.

In Ordnung.

Du kannst mal hier reinschauen:


Viel Spaß damit. :)


Meine letzten Beiträge