Rezension ~ Die Dunkelheit deiner Seele von Kate S. Stark

 

“Er ist ihr Seelenverwandter. Und sie seine größte Gefahr.”


 

Klappentext

Ein neues Leben! Nichts wünscht Lenora sich mehr, als ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und Kreatives Schreiben an der berühmten Akademie in Dunkelfelsen zu studieren. Doch dann taucht Kilian auf und gibt Lenora mehr als deutlich zu verstehen, dass ihre Anwesenheit in Dunkelfelsen nicht erwünscht ist. Wie kann ein Fremder so voller Hass ihr gegenüber sein? Und trotzdem spürt Lenora, dass in Killian mehr vorgeht, als er zuzugeben bereit ist.

Dunkelfelsen wird Lenoras Leben verändern - doch auf ganz andere Art und Weise, als sie es vorgesehen hat. Denn das Schicksal hat seinen eigenen Plan …

(c) Fischer

Erster Satz

“Heute ist der erste Tag eines neuen Lebens.”

Meine Meinung

Das Lesen des Buches von Kate S. Stark ist bereits eine Weile her. Dennoch wollte ich gerne einen Beitrag dazu verfassen. Es ist der erste Teil einer Dilogie, was ich ansprechend fand, da ich Dilogien gerne lese. Den zweiten Teil hat die Autorin vor einigen Wochen im Selfpublishing auf den Weg gebracht, nachdem ihrer Aussage nach, der Verlag keinen zweiten Teil veröffentlichen wollte. Die Cover beider Bücher sind schön aufeinander abgestimmt und machen sich gut im Duo. :)

Da Buch selbst habe ich gebraucht gekauft und zuvor keine der Rezensionen gelesen, sondern nur mitbekommen, wie die Autorin über Rezensionen, die sie sehr mitgenommen hatten, auf ihrem Youtube-Kanal gesprochen hat.

Die Geschichte selbst handelt von Lenora, einer jungen Frau, die in ihrem Leben bereits traumatisches erlebt hat und nun nach vorne blicken und ein neues Leben beginnen will. Dies soll ihr an der Akademie gelingen. Und tatsächlich kann sie schnell Freunde finden und trifft bereits am Anfang Killian, den Jungen, in den sie sich verliebt.

Die Spuren der Vergangenheit haben aber ihre Spuren hinterlassen. Da hilft es auch nicht, wenn Killian sie grob behandelt und abweist, ohne dass sie versteht, warum. Nach und nach wird der Leser mit einigen Informationen versorgt und versteht das Verhalten von Killian und Lenora etwas besser.

Der Schreibstil der Autorin war in Ordnung. An einigen Stellen hatte ich meine Mühe damit und kann es mir bis jetzt nicht wirklich erklären. Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, weil ich Kate auf Youtube und ihrem Blog einige Zeit folge. Dennoch habe ich meine Erwartungen nicht hoch angesetzt. Erfahrungsgemäß hat sich dieses Vorgehen für mich bewährt.

Im Nachgang bin ich auch froh darum. Nicht weil die Geschichte schlecht ist oder Kate keinen guten Job gemacht hätte. Sondern weil ich das Buch länger als erwartet gelesen habe. Die Grundidee fand ich sehr interessant und frage mich natürlich, wie die Geschichte mit dem zweiten Band ausgehen wird. Doch Lenora und Killian haben mich stellenweise sehr genervt.

Es gab durch das gesamte Buch ein immer wiederkehrendes Hin und Her. Sie konnte sich weder füreinander noch gegeneinander entscheiden. Auch die Informationen, um ihr Verhalten besser nachvollziehen zu können, flossen nur sehr spärlich, bis gar nicht. Teilweise musste ich mich wirklich zwingen weiterzulesen. Und ich bin mir auch jetzt nicht sicher, ob ich den zweiten Band lesen werde.

Es ist eine solide und interessante Geschichte. Auch ohne den zweiten Band gelesen zu haben, glaube ich, dass es für die Geschichte besser wäre, beide Bände zu einem Buch zusammenzuführen und das Hin und Her deutlich zu reduzieren. Manchmal ist ein guter Stand-alone besser, als zwei Bücher zwanghaft auseinander zu verkaufen.

In Summe war es einfach nicht ganz meins. ;)

Mein Lerneffekt

Ich werde bei jedem meiner Bücher besonders darauf achten, wie Entscheidungen für oder gegen eine Beziehung getroffen werden. Manchmal sieht man als Autor die Geschichte vor lauter Buchstaben nicht mehr.

Auch habe ich gelernt, dass es manchmal besser ist, Informationen etwas früher an den Leser zu lassen. Hier gab es für mich zu viel Hinausgezögertes, kombiniert mit Ungelöstem.


Rezension zu Dunkelheit deiner Seele Band 1 Kate S Stark 4 Sterne von Milla von lesen schreiben leben Buchblog Blog


Rezension zu Dunkelheit deiner Seele Band 1 Kate S Stark 4 Sterne von Milla von lesen schreiben leben Buchblog Blog Cover

Allgemeines zum Buch

Erscheinungsdatum: 26.02.2020

Seiten: 400

Genre: Jugendroman, Fantasy


Letzter Satz

“Ich muss von hier weg, und zwar so schnell wie möglich!”


Autoreninfo (vom Verlag)

Kate Stark, geboren 1996, stammt aus Würzburg und ist gelernte Medienkauffrau. Sie studiert Medienmanagement, und wann immer sie Zeit findet, widmet sie sich ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben. Bücher spielen eine wichtige Rolle in ihrem Leben, und das Schreiben hat ihr schon einige Male das Leben gerettet.


Kaufdaten

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch

ISBN: 978-3-7335-0509-7

Preis: 13,00 € (Klappenbroschur)


Diese und weitere Rezensionen findest du nicht nur auf diesem Blog, sondern auch bei Lovely Books. Schau gerne in mein Profil rein.

Dort habe ich viele andere Bücher markiert, die ich bereits letztes Jahr gelesen habe und die hier leider keinen Platz gefunden haben.


Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt beim jeweiligen Verlag, Autor und/oder sonstigen Rechteinhabern. Ich verwende lediglich meine eigenen Bilder, die Bilder von Unplash und ggfs. vom Verlag zur Verfügung gestellte Cover. Das Copyright meiner Beiträge, inkl. Rezensionen, liegt bei mir.


Dies ist KEIN Rezensionsexemplar.


Schlagwörter siehe unten

Zurück
Zurück

Rezension ~ Selene (Band 1) von Christian Pfeiler

Weiter
Weiter

Top Ten Bücher mit einem Gebäude auf dem Cover