Rezension ~ Ember Queen von Laura Sebastian: Die Kurve gekriegt.

 
Rezension zu Ember Queen von Laura Sebastian mit 4 Sternen von Milla von lesen schreiben lesen Fantasy Band 3
 
 

“Die Ash Princess ist tot. Lang lebe die Fire Queen!”

 

Klappentext

Theodosia steht kurz davor, als Königin ihr Volk aus der Sklaverei zu befreien. Doch sie muss sich einer traurigen Wahrheit stellen: Ihre einst engste Freundin Cress ist zur neuen Kaiserin von Astrea aufgestiegen. Um ihren Herrschaftsanspruch zu legitimieren, ist die Kaiserin bereit, alle Konkurrenten zu vernichten, auch Prinz Søren, den sie in ihre Gewalt gebracht hat. Die beiden Rivalinnen ziehen gegeneinander in die Schlacht, und sie kämpfen nicht nur um denselben Thron, sondern auch um denselben Mann. Nur wenn Theo lernt, ihre Feuermagie zu beherrschen, wird sie als Königin über Astrea herrschen …

(c) blanvalet

Erster Satz

“Die ersten sechs Jahre meines Lebens hatte ich vor dem Thron meiner Mutter Angst, wie andere Kinder Angst vor Ungeheuern haben, die unter ihrem Bett lauern.”

Im Vorfeld

Das Buch Ember Queen ist der dritte Band der Buchserie von Laura Sebastian. Zu den anderen beiden Bänden habe ich bereits Rezensionen geschrieben. Wenn du diese noch nicht gelesen hast, schau da bitte erstmal rein. Ich möchte dich wirklich nicht spoilern. :)

Meine Meinung zum Buch

Es war langwierig. Nicht das Buch selbst - nun ja, nicht ab der Mitte - aber das Lesen. Aber dazu gleich.

Wie auch der zweite Band, schließt sich der dritte direkt an die Geschehnisse des vorherigen Buches an. Spoilern werde ich wohl kaum, wenn ich behaupte, dass Theo wieder aus der Feuermine zurückkehrt. Ihre Freunde und Unterstützer sind vor Ort und ein Großteil der Geschichte dreht sich um die Rückeroberung (wer hätte das gedacht?) von Astrea.

Mir hat die Umsetzung in Summe gut gefallen. Laura Sebastian hat noch die Kurve gekriegt und mit dem dritten Band die gesamte Serie gerettet. Wie du hoffentlich gelesen hast, war ich vom zweiten Band nur mäßig begeistert. Im Vergleich zum Ersten konnte er mich einfach nicht überzeugen.

Anders der dritte Band. Zwar habe ich mich mit der ersten Hälfte etwas schwer getan, doch die Ereignisse kamen ab der Mitte gut in Schwung, sodass ich immer neugieriger auf die Nächsten wurde. Ein Großteil der ersten Hälfte war den einzelnen Charakteren gewidmet, ohne dass sie eine überzeugende Entwicklung durchgemacht hätten.

Ich bin froh, sagen zu können, dass diese Neugierde nicht enttäuscht wurde. Laura Sebastian konnte in der zweiten Hälfte mit der gesteigerten Spannung, den Twists und der Leidenschaft der Figuren gut überzeugen und mitreißen.

Insgesamt hat sie, wie gesagt, die Kurve gekriegt und einen schönen Abschluss der Serie geschafft. Ich finde es schade, dass der zweite Band nicht so gut für mich war und glaube, der Geschichte hätte es sehr gut getan, als Dilogie statt Trilogie veröffentlicht zu werden. Denn vieles hätte die Autorin in meinen Augen streichen und kürzer aber prägnanter schreiben können. Einige Stellen waren vollkommen unnötig und zogen die Geschichte deutlich in die Länge.

Dennoch bin ich happy, die Serie gelesen zu haben. Ich freue mich darauf, von der Autorin weitere Geschichten lesen zu können, und bin schon ganz gespannt darauf.

  • Erscheinungsdatum: 18.04.2022

    Seiten: 544

    Genre: Jugendbuch, Fantasy, Romance

Rezension zu Ember Queen von Laura Sebastian mit 4 Sternen von Milla von lesen schreiben lesen Fantasy Band 3cover

Letzter Satz

“Der Thron gehört mir ganz allein, und ich habe keine Angst mehr von ihm.”

  • Laura Sebastian, geboren im südlichen Florida, hat schon immer gern Geschichten erzählt. Nach ihrem Schauspiel-Abschluss am Savannah College of Art and Design hat sie sich in New York niedergelassen. Wenn sie nicht schreibt, liest sie, probiert neue Cookie- oder Cupcake-Rezepte aus, kauft Klamotten, obwohl ihr Schrank aus allen Nähten platzt, oder überredet ihren faulen und sehr wuscheligen Hund Neville, mit ihr spazieren zu gehen. Ihr Debüt »Ash Princess« wurde ein New York Times-Bestseller.

Kaufdaten

Verlag: blanvalet

ISBN: 978-3734163173

Preis: 13,00 € (Paperback)


Diese und weitere Rezensionen findest du nicht nur auf diesem Blog, sondern auch bei Lovely Books. Schau gerne in mein Profil rein.

Dort habe ich viele andere Bücher markiert, die ich bereits letztes Jahr gelesen habe und die hier leider keinen Platz gefunden haben.


Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt beim jeweiligen Verlag, Autor und/oder sonstigen Rechteinhabern. Ich verwende lediglich meine eigenen Bilder, die Bilder von Unplash und ggfs. vom Verlag zur Verfügung gestellte Cover. Das Copyright meiner Beiträge, inkl. Rezensionen, liegt bei mir.


Dies ist ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Danke!


Schlagwörter siehe unten

Zurück
Zurück

Rezension ~ Der fürsorgliche Mr. Crave von Matt Haig: Schwere Kost

Weiter
Weiter

Es geht weiter