Rezension ~ Feuerblut: Der Schwur der Jagdlinge - von Aisling Fowler

 
Rezension zu Feuerblut Der schwur der Jagdlinge von Aisling Fowler durch Milla von Lesen schreiben leben mit 4 sternen
 
 

“Sie hat den Eid geschworen. Und sie wird ihn brechen.”

 

Klappentext

ICH WEIHE MEIN LEBEN DER JÄGERLOGE.

ICH SCHWÖRE, ALLEN CLANS ZU DIENEN WIE MEINEM EIGENEN, SIE VOR DEN GEFAHREN ZU BESCHÜTZEN, DIE UM UNS DROHEN.

ICH ENTSAGE JEGLICHEN BLUTSBANDEN UND BLUTSFEHDEN, GEBE MEINEN NAMEN AUF UND MEINE VERGANGENHEIT.

ALLEIN DIE JÄGER SIND NUN AUF EWIG MEINE FAMILIE.

HIERMIT GELOBE ICH FEIERLICH:

NIEMALS WERDE ICH DIE WAFFEN STRECKEN IM ANGESICHT DER FINSTERNIS,

NIEMALS ZULASSEN, DASS EIN TYRANN SICH ERHEBT.

(c) Dragonfly

Erster Satz

“Der Himmel über der Jägerloge war düster und bedrohlich und es roch nah Schnee.”

Meine Meinung zum Buch

Diese Geschichte ist mir das erste Mal in der Buchhandlung ins Auge gefallen. Das Cover ist richtig schön und passt hervorragend zum Buch. Angetan hat es mir aber der Klappentext und vor allem, die Info, dass die Autorin früher ein Fan von Buffy, der Vampirjägerin war. Als alter Fan war ich natürlich super gespannt, was Aisling Fowler da für ein Buch geschrieben hat. Es ist schon sehr interessant, welche Aspekte einen dazu bewegen, sich ein Buch auszusuchen. :)

Die Geschichte selbst beginnt mit der Einführung in die Welt der Jagdlinge. Als Anwärter werden die Jungen und Mädchen durchnummeriert, denn sie haben ihre Vergangenheit (mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg) hinter sich gelassen, um Teil der Jägerloge zu werden.

Zwölf, die Protagonistin, ist ehrgeizig und verbissen, doch nicht sehr beliebt unter ihren ihresgleichen. So hat sie es nicht leicht und gerät immer wieder in Konflikte. Nur sieben, eine andere Außenseiterin, baut eine Verbindung zu ihr auf. Als die Loge aber angegriffen und sieben entführt wird, macht sich Zwölf auf den Weg, sie zu retten.

Dabei bekommt sie teilweise fragwürdige, aber überraschende Hilfe und kommt den anderen Anwärtern etwas näher. Sie werden vor große Herausforderungen gestellt und begegnen vielen unterschiedlichen magischen Kreaturen, die ihnen entweder helfen oder das Leben und die Rettung von Sieben erschweren. Diese Kreaturen haben mich beim Lesen sehr mitgerissen. Es war schön, in diese fantastische Welt einzutauchen und nicht nur (wieder) von Vampiren, Werwölfen, etc. zu lesen. Aisling Fowler hat Neues geschaffen. Überraschendes. Und das hat Spaß gemacht.

Doch in der Geschichte geht nicht nur um die Ereignisse. Einen Großteil nimmt die persönliche Entwicklung verschiedener Hauptfiguren ein. Ich habe es als sehr angenehm empfunden, dass hier neben der Protagonistin auch die anderen diese Chance erhalten. Sie haben seit Beginn der Handlung große Entwicklungssprünge gemacht und sind gut zusammengewachsen. Dabei ist die Autorin hervorragend auf die Vergangenheit der Charaktere eingegangen und hat diese immer wieder in den Raum geworfen.

Alles in allem ein sehr gut ausgearbeitetes Buch. Das einzige Manko war für mich, dass es den Eindruck vermittelt, an eine etwas jüngere Zielgruppe gerichtet zu sein, als ich es erwartet habe. Das macht es nicht schlechter, verblüffte mich aber. :)

Hast du das Buch gelesen? Was hältst du davon?


  • Erscheinungsdatum: 23.11.2021

    Seiten: 304

    Genre: Fantasy, Jugendbuch

Letzter Satz

“Phönix stand auf, klopfte sich die Asche von den Knien und ging zu ihren Freunden.”

Rezension zu Feuerblut Der schwur der Jagdlinge von Aisling Fowler durch Milla von Lesen schreiben leben mit 4 sternen cover
  • Aisling Fowler wurde 1985 geboren und wünschte, sie wäre in einem magischen Königreich in den Bergen aufgewachsen. Tatsächlich ist sie mit wenig Büchern und Buffy – Im Bann der Dämonen in Surrey groß geworden. Nach ihrem Biologiestudium hat sie als Jugendhelferin und dann als Krankenschwester gearbeitet. Die Idee zu »Feuerblut« ist ihr gekommen, als sie zwischen London und den USA hin- und herzog. Heute lebt sie in Hackney. Wenn sie nicht liest oder schreibt, kocht sie gern und denkt sich Abenteuergeschichten aus (für sich selbst genauso wie für ihre Romanfiguren).

Kaufdaten

Verlag: Dragonfly

ISBN: 978-3748800736

Preis: 14,00 € (Hardcover)


Dies ist ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Danke!


Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt beim jeweiligen Verlag, Autor und/oder sonstigen Rechteinhabern. Ich verwende lediglich meine eigenen Bilder, die Bilder von Unplash und ggfs. vom Verlag zur Verfügung gestellte Cover. Das Copyright meiner Beiträge, inkl. Rezensionen, liegt bei mir.


Schlagwörter siehe unten

Zurück
Zurück

Im Urlaub schreiben - ein Rückblick

Weiter
Weiter

Im Juni gelesen - Ein Bücherrückblick