Rezension ~ Ash Princess von Laura Sebastian: Eine fantasievolle und mitreißende Geschichte

 
 
 

“Sie kommt aus der Asche und greift nach den Sternen.”

 

Klappentext

Die Ash Princess Theodosia ist ein Symbol der Schande für ihr Volk. Auf ewig zu einem Leben in Asche und Dunkelheit verdammt, fristet sie ihr Dasein als Gefangene am Hof des Kaisers, der einst ihre Mutter vom Thron gestoßen hat. Doch Theo hat einen eisernen Willen und sie hat einen geheimen Plan: Sie wird die Krone ihrer Mutter zurückerobern, koste es, was es wolle! Dieses Ziel kann sie jedoch nur erreichen, wenn es ihr gelingt, die Macht ihres Erzfeindes, des Kaisers, zu untergraben – und dessen Achillesferse ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ...

(c) blanvalet

Erster Satz

“Die Letzte, die mich bei meinem wahren Namen nannte, war meine Mutter – mit ihrem letzten Atemzug.”

Meine Meinung

Ash Princess war eines dieser Bücher, die ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe es in wenigen Stunden durchgelesen und war von der Welt und der Handlung, welche Laura Sebastian geschaffen hat, sehr begeistert.

Die Geschichte spielt auf der Insel Astrea und dreht sich um Theo (die von allen Thora) genannt wird. Die 16-jährige Theodosia alias Theo alias Thora ist eine sympathische und starke Ich-Erzählerin. Sie ist die Nachfolgerin ihrer Mutter, er Königin von Astrea. Doch anders, als ihre Mutter, kann Theo nicht ihre Rolle annehmen. Stattdessen wird sie seit ihrem sechsten Lebensjahr vom Feind den Kalovaxianern, den Eroberern ihres Reiches erzogen und gefangen gehalten, als Hofdame und Freundin von Cress. Sie ist eine gebrochene und fügsame Ascheprinzessin, mit einer Krone aus kalter Asche. Die Autorin zeigt auf direkte und schonungslose Art und Weise, wie Theo in diesen zehn Jahren ihrer Gefangenschaft behandelt wird und wie sie sich aus der gebrochenen Prinzessin zu einer rachsüchtigen Königin mutiert. Ich konnte mich gut mit ihr als Protagonistin anfreunden.

Die Handlung ist voller überraschender Wendungen und hält eine konstante Spannung. Laura Sebastian hat eine Welt erschaffen, in die es einzutauchen mir leicht fiel. Mit unterschiedlichen Völkern und deren Bräuchen, inklusive einem Touch Magie. Die Informationen werden außerdem wohldosiert vermittelt und überfordern nicht. Das Setting konnte mich gut überzeugen, ebenso wie auch die anderen Charaktere. Genannt sei hier zum Beispiel Cress, die Tochter des Mannes, der einst ihre Mutter tötete. Cress wurde gut ausgearbeitet, ebenso wie die Freundschaft der beiden, die mich berührt hat und einen wichtigen Platz in der Geschichte einnimmt, was ich in dieser Form etwas Besonderes finde.

Auch Prinz Søren, war mir direkt sympathisch.

Was das Einzige, was mich an der Geschichte gestört hat, war das wirklich unnötige Liebesdreieck, was ich nicht so gerne mag und das hier nicht sonderlich gut und glaubwürdig umgesetzt ist. Zwischen wem? Lies doch einfach mal. :)

In Summe mochte ich die Geschichte sehr gerne und empfehle sie definitiv weiter.

Ich selbst habe mir nun direkt beim Verlag die Bände zwei und drei als Rezensionsexemplare zuschicken lassen und bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergehen wird.

  • Erscheinungsdatum: 14.02.2022

    Seiten: 512

    Genre: Jugendbuch, Fantasy, Romance

Rezension von Ash Princess von Laura Sebastian Fantasy Jugendbuch und Romantasy rezensiert auf Buchblog Blog lesen schreiben lesen von Milla

Letzter Satz

“Nun ist es Zeit, dass sich aus der Asche eine Königin erhebt.”

  • Laura Sebastian, geboren im südlichen Florida, hat schon immer gern Geschichten erzählt. Nach ihrem Schauspiel-Abschluss am Savannah College of Art and Design hat sie sich in New York niedergelassen. Wenn sie nicht schreibt, liest sie, probiert neue Cookie- oder Cupcake-Rezepte aus, kauft Klamotten, obwohl ihr Schrank aus allen Nähten platzt, oder überredet ihren faulen und sehr wuscheligen Hund Neville, mit ihr spazieren zu gehen. Ihr Debüt »Ash Princess« wurde ein New York Times-Bestseller.

Kaufdaten

Verlag: blanvalet

ISBN: 978-3734163159

Preis: 13,00 € (Paperback)


Diese und weitere Rezensionen findest du nicht nur auf diesem Blog, sondern auch bei Lovely Books. Schau gerne in mein Profil rein.

Dort habe ich viele andere Bücher markiert, die ich bereits letztes Jahr gelesen habe und die hier leider keinen Platz gefunden haben.


Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt beim jeweiligen Verlag, Autor und/oder sonstigen Rechteinhabern. Ich verwende lediglich meine eigenen Bilder, die Bilder von Unplash und ggfs. vom Verlag zur Verfügung gestellte Cover. Das Copyright meiner Beiträge, inkl. Rezensionen, liegt bei mir.


Schlagwörter siehe unten

Zurück
Zurück

Rezension ~ Lady Smoke von Laura Sebastian: Gut, kann aber nicht an Band 1 heranreichen

Weiter
Weiter

Rezension ~ Jedes neue Leben von C. F. Schreder: Einfach hervorragend